Direkt zum Inhalt

❤️ Bestelle bis zum 19.12.2021❤️

❤️Kostenfreier Versand in DE❤️

    Haltbarkeit von Kork-Produkten

    Haltbarkeit von Kork Produkten - 5 grandiose Gründe FÜR Kork

    Haltbarkeit von Kork Produkten. Kork – ein Material, das man wahrscheinlich beim ersten Gedanken mit Bodenbelag oder Raumausstattung in Verbindung bringt. Die Wenigsten wissen aber, dass Kork nicht nur ein ideales Material für die Wohnung sein kann, sondern auch als persönlicher Begleiter im Sinne von Mode-Accessoires sehr gut geeignet ist.
    Gerade in den Monaten, in denen es wieder kälter wird, stellt man sich bei Kork vielleicht Fragen wie:
    „Kann Kork auch Kälte und Nässe gut standhalten?“, „Was ist mit der Durchlässigkeit von Kork?“ oder „Wie lange hält Kork eigentlich? Wird der nicht schnell porös?“.
    Viele dieser Fragen und Bedenken basieren auf falschen Annahmen, die wir über Kork im Kopf haben und werden den genialen Eigenschaften von Kork als echter Allrounder mit Langzeitbeziehungs-Charakter nicht gerecht.
    In diesem Beitrag zerlegen wir die typischen Kork-Mythen und beweisen euch, warum Kork der perfekte, vegane und nachhaltige Rohstoff für langlebige Mode-Accessoires ist.

    1) Warum Kork als Material oft missverstanden wird

    Da Kork bisher vor allem für die räumliche Innenausstattung oder auch konkret für Möbel eingesetzt worden ist, hat man oft die Vorstellung eines porösen, eher harten Materials. Oder man denkt klassischerweise an bröckelige Weinkorken, Untersetzer oder Pinnwände.
    Viele unserer Interessenten finden den Aspekt der Nachhaltigkeit und der tierleidfreien Herstellung unserer Kork-Accessoires anziehend, sind aber skeptisch, ob Kork alltagstauglich ist, sich gut anfühlt und lange haltbar ist. Denn was nützt ein nachhaltiger, veganer Geldbeutel, wenn man ihn nicht gerne verwendet und dieser schon nach wenigen Tagen auseinanderfällt? Richtig, absolut nichts.
    Es ist verständlich, wenn das Material „Kork“ bei dir eher mit einer bröckeligen Pinnwand aus Schulzeiten in Erinnerung geblieben ist, als mit einem hochwertigen und weichen Material, das man super für Mode-Accessoires verwenden kann. Wir können dir jetzt schon sagen, dass das eine mit dem anderen nur sehr wenig zu tun hat. Die Haltbarkeit von Kork-Produkten ist nämlich vergleichbar (und in vielen Aspekten sogar besser) mit der von Leder-Produkten.
    Um dir einen realistischeren Einblick in das Thema Kork geben zu können, möchten wir dir neben ein paar Kundenrezensionen auch ein bisschen Hintergrundinformation zur Haltbarkeit und den Eigenschaften von Kork mitgeben.

    2) Welche Faktoren für die lange Haltbarkeit von Kork-Produkten sprechen

    Erst einmal gibt es einen großen Unterschied zwischen gepressten Korkspänen, die man typischerweise für Kork-Pinnwände und ähnliche Produkte verarbeitet, und hochwertigem Korkstoff, der sich wunderbar als Ersatz für Tierleder verwenden lässt.
    Dieser qualitativ hochwertige Korkstoff bröckelt dir also nicht einfach davon, so dass sich beispielsweise dein Kork-Geldbeutel innerhalb weniger Tage in Luft auflöst. Ganz im Gegenteil, verhält sich der Korkstoff ähnlich wie Leder und wird nach und nach sogar noch geschmeidiger und weicher.
    Darüber hinaus erhält der Korkstoff durch seine natürliche Verarbeitung die folgenden wunderbaren Eigenschaften, die ihn zu einem perfekten, langlebigen Begleiter machen:

    #1 Wasserbeständigkeit

    Ein gar nicht mehr so geheimes Top-Secret von Kork ist dessen Wasserbeständigkeit. Wasser und Feuchtigkeit – besonders, wenn es nun wieder in die kältere Jahreszeit geht – haben bei Kork keine Chance. Kork-Produkte haben nämlich gerade aufgrund ihrer Wasserbeständigkeit eine hohe Haltbarkeit, ohne sich zu verschlechtern. Die in den Zellwänden enthaltene Suberin-Schicht (eine wasserabweisende wachsartige Substanz) macht Kork praktisch undurchlässig für Flüssigkeiten und Gase.
    Somit sind Kork-Geldbeutel und Kork-Taschen perfekt geeignet, um deine wertvollen Inhalte zu schützen und gut ins Trockene zu bringen.

    #2 Extreme Leichtigkeit

    Einer der größten Vorteile von Kork ist, dass er quasi fast nichts wiegt. Du wirst also das zusätzliche Gewicht deines Kork-Geldbeutels kaum wahrnehmen und auch eine Kork-Tasche wird aufgrund dieser fabelhaften Eigenschaft nie schwerer sein als ihr Inhalt.

    #3 Abrieb- und Reißfestigkeit

    Geldbörsen aus Kork sind sehr robust und sind demnach der perfekte Begleiter für den Alltag. Andere Korkaccessoires sind ebenso widerstandsfähig. Dank seiner wabenförmigen Struktur ist Kork sehr abriebfest und behält auch über lange Zeit seinen ursprünglichen Look bei. Dadurch lässt sich demnach ebenfalls eine lange Haltbarkeit von Kork-Produkten erzielen.

    #4 Einzigartige Weichheit und Haptik

    Vielleicht für den ein oder anderen Leser unerwartet – aber gerade die Weichheit und Haptik unserer Kork-Produkte überzeugt unsere Kunden am meisten. Die häufigste Reaktion, die wir nach dem Kauf erhalten, ist tatsächlich das Erstaunen darüber, wie wunderbar weich und geschmeidig sich Kork anfühlen kann. Zudem ist jedes Kork-Produkt für sich gesehen einzigartig. Denn genau wie bei unserem Fingerabdruck, gibt es keine zwei Korkstücke, die genau identisch sind.

    #5 Einfache und sanfte Pflege

    Ein weiterer Vorteil von Korkstoff gegenüber Leder ist, dass es sehr pflegeleicht ist. Um deine veganen Kork-Accessoires in guter Form zu halten und lange etwas von deinen Kork-Produkten zu haben, musst du sie nur ab und an mit Wasser und Seife reinigen. Das war’s, mehr brauchst du nicht, um deine Kork-Accessoires zu pflegen.

    3) Haltbarkeit von Kork-Produkten:

    Von unseren Kunden geliebt und geschätzt
    Von unseren Kunden bekommen wir immer wieder Feedback wie „das Material fühlt sich wirklich super weich an“, „der Kork-Geldbeutel ist sehr robust und schön anzufassen“ oder auch „dieser Geldbeutel ist einfach nur mega-schön und butterweich“.
    Uns überrascht das Feedback nicht, aber wahrscheinlich den ein oder anderen, der noch keine hochwertigen Kork-Produkte wie unsere Kork-Geldbeutel oder Kork-Handtaschen in den Händen halten konnte.
    Wir hoffen wir konnten dir nun auch die andere Seite von Kork etwas näherbringen und dich dazu anregen zumindest über das Material nachzudenken. Aber am besten überzeugt man sich natürlich, indem man ein Kork-Produkt ausprobiert und dessen Hochwertigkeit kennenlernt.
    Schaue dich dazu doch einfach in unserem Shop um und siehe dort auch die zahlreichen, positiven Kundenmeinungen – wir freuen uns auch sehr über dein Feedback!

    Kostenloser Versand in Deutschland

    Vegan

    Plastikfrei

    SICHERE BEZAHLUNG